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Verkäufer oder Business Manager

Verkaufen ist eine ehrenvolle Arbeit. Aber erst das Verkaufen nach einer intelligenten Methodik macht aus Verkäufern Business Manager - Kunden Manager.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum methoden- und systemgestützten Vertrieb und damit zum Customer Relationship Management (CRM) und zur Entwicklung Ihrer Vertriebsmitarbeiter.

CRM kann helfen, Kundenbeziehungen zu verbessern. Voraussetzung dafür ist allerdings eine klare Vorstellung davon, wofür das CRM eingesetzt werden soll, eine planvolle Einführung sowie die Einbeziehung aller Beteiligten.

Sind Sie schon auf dem richtigen Weg zum Ziel? - sonst:

Spurwechsel vollziehen!

  • Informationen gewinnen und Maßnahmen zur Steigerung von Transparenz und Wissen über alle Kunden, Wettbewerber und Märkte sowie die eigenen Angebote/Produkte definieren.
  • Informationen gewinnen und Maßnahmen zur Erhöhung der Schlagzahl der Marktaktionen festlegen, d.h. es ist schneller und gezielter im Markt zu agieren.
  • Informationen gewinnen und Maßnahmen zur Realisierung von mehr Arbeitserleichterungen in den Abläufen entscheiden, um mehr Effizienz zu erzielen.
  • Informationen gewinnen und Maßnahmen zur Schaffung von Mehrwerten für den Kunden beschließen, vor allem durch eine proaktive Verbesserung von Produkten oder Prozessen bei Kunden und Kundeskunden sowie durch Mehrwert-Services für die Kunden.
  • Mit einem methodischen Vertrieb wird durch das analytische Verfahren (Business Intelligence, Sales Intelligence) die Vertriebsorganisation (Innen- und Außendienst) unterstützt, um die Krönung des intelligenten Vertriebs zu erreichen.

Die kundenorientierten Prozesse müssen durch geeignete Datenbanken und Software-Funktionalitäten unterstützt werden. Zur Abrundung der Konzeption sollten Mitarbeiter eingestimmt und geschult sowie die Organisation evtl. angepasst werden.


Ziel

  • Mit Beratung, Coaching und Training werden Ihre Vertriebsmitarbeiter nach einer intelligenten Methodik von "normalen" Verkäufern zu Business Managern entwickelt.