Ausgangslage

Beim Wettlauf um den Kunden geht dem Vertrieb die Puste aus. Der große Zeitdruck durch Routinearbeiten und die geringe Transparenz bringen keine Effizienz in den Tagesablauf. Die Anspannung führt zu Konflikten im Team und in der Folge zu permanenten Kommunikationsstörungen. Die Vertriebsleitung sitzt zwischen allen Stühlen. Die Geschäftsführung erwartet Durchgreifen, die Mitarbeiter Unterstützung und der Kunde möchte weiterhin "nur" sehr gut bedient und betreut werden.

Lösungsansatz über den Triathlon

  • Der Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf. (Schwimmen, Radfahren und Laufen)
  • Merkmal des Triathlons ist das unmittelbare Aufeinanderfolgen der drei unterschiedlichen Disziplinen und der damit verbundenen Umstellung der Muskulatur auf die jeweilige Disziplin.
  • Gute Triathleten zeichnen sich dadurch aus, die Übergänge zwischen den einzelnen Disziplinen so kurz wie möglich zu halten und so schnell wie möglich den Körper auf die neue Belastung einzustellen.
  • Einen Triathlon zu absolvieren, stellt für viele Breitensportler eine große Herausforderung dar. Ohne ein kontinuierliches Training aller drei Disziplinen und ein zielgerichtetes Arbeiten an der persönlichen Ausdauer, ist die Bewältigung eines Triathlons schwierig und eventuell auch gesundheitsgefährdent.

 

 

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Ziel

  • Vergleichbar mit dem Triathlon, verstehen wir den Vertrieb als einen Mehrkampf mit den Disziplinen Beratung, Coaching und Training. Die Übergänge sind fließend, aber nicht immer sofort erkennbar und auch nicht in ihrer Reihenfolge definiert. Daher führt nur das aufeinander abgestimmte Zusammenspiel der Disziplinen zu einem zielgerichteten Arbeiten für den persönlichen Erfolg des einzelnen Mitarbeiters und in der Summe für das Team.

Gut aufeinander abgestimmt, erreichen wir gemeinsam mit Ihnen das Ziel.